Sonnige Sporttage 2023

Sonnige Sporttage

(12.-15.9.2023)

Es ist schon etwas Besonderes, wenn man das Schuljahr mit Sport beginnen darf- unsere Schule hat zu den Bundesjugendspieltagen eingeladen!

Gemeinsam mit den Freunden aus der Klasse konnte man sich gegenseitig messen, sich anfeuern, sich bejubeln, Mut beweisen und sportliche Höchstleistungen erbringen.

Der blaue Himmel und die Sonne taten ihr Übriges, um die Tage erfolgreich werden zu lassen.

Innerhalb der Klassenstufen traten die SchülerInnen an drei aufeinander folgenden Tagen- begonnen hat die Oberstufe am Dienstag und die Jüngsten am Donnerstag- nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde auf dem Sportplatz zum Wettkampf an.

Die leichtathletischen Disziplinen Sprung, Weitwurf und Sprint wurden zum Teil mit Bestleistungen, aber auch einer Portion Mut und ein wenig Überwindung gemeistert und in der Abschlussrunde gab es dann viel Applaus und für alle Teilnehmenden ein Eis.

Am Freitag fanden sich alle SchülerInnen und auch ein paar Lehrkräfte auf dem Parkplatz der Schule am Start zu den Langstreckenläufen rund um das Schulhaus ein.

Es gab auch hier viele motivierte und bewegungsfreudige Sportler, die über eine Pflichtrunde hinaus bis zu sieben Runden liefen und überhaupt nicht mehr aufhören wollten.

Es folgte eine verlängerte Spielepause mit viel Musik und besonderen Bewegungsangeboten mit dem Fallschirm, Rope-Skipping-Seilen, den Kettcars und noch einigem mehr.

Der Höhepunkt und Abschluss der Woche war die Siegerehrung auf dem Schulhof, zu der sich alle zusammenfanden.

Herr Kraml lobte die Teilnehmenden für ihre Leistungen und freute sich über die gute Energie, die die letzten Tage immer wieder spürbar gewesen ist.

Der gute sportliche Geist wehte über die Schule!

Jeder bekam eine Urkunde und alle SchülerInnen mit herausragenden Bestleistungen wurden nach vorne gerufen und besonders geehrt- der Applaus der Schulgemeinschaft war laut und ehrlich gemeint.

Aus den drei Stufen erhielten folgende SchülerInnen aufgrund ihrer sportlichen Leistungen einen Gutschein und nochmals viel Applaus:

Unterstufe:

Letizia Röder mit 658 Punkten

Ahmed Al Hidir mit 723 Punkten und

Leonie Kief mit 623 Punkten

Mittelstufe:

Paul Smorczewski mit 1006 Punkten

Oberstufe:

Julian Bentz mit 1295 Punkten

Blero Luma mit 1288 Punkten und

Emily Röder mit 1019 Punkten

Ein herzliches Dankeschön an alle Sportlerinnen und Sportler für eine tolle Sportwoche mit großen, fairen Verhalten und besonderen Leistungen.

So können wir gut in das neue Schuljahr starten.

Danke an alle UnterstützerInnen, die mitgeholfen haben und zum Erfolg dieser Tage beitrugen.

Claudia Vogel