Willkommen im Weihnachtszirkus

Der letzte Schultag vor Weihnachten morgens um 7 Uhr.
Das Zirkuszelt ist hell erleuchtet.
Die 24 Artisten unserer Schule sind schon da und bereiten sich auf ihren Auftritt vor: die Haare werden frisiert, die Gesichter geschminkt und viel Weihnachtsglitzer wird verteilt!
Alle sind schon sehr aufgeregt und voller Vorfreude, denn schon um 10 Uhr beginnt die Show vor großem Publikum. Die ganze Schulgemeinschaft, viele Eltern und Geschwister, Förderer und Freunde sind eingeladen.
Pünktlich geht das Licht aus und im Zirkuszelt wird es ganz leise. Zu passender Weihnachtsmusik kommen alle Artisten mit kleinen Lichtern in die Manege. Es glitzert und funkelt überall und die Scheinwerfer leuchten mit den Artisten um die Wette.
Emily ist die erste Akrobatin am Trapez, bevor Maja und Jasmin mit dem
Einrad und der Laufkugel folgen. Sehr berührend tanzt die kleine Lena alleine auf der großen Bühne, bevor die große Lena als Schmetterling im Tuch erwacht.
Artistische Höchstleistung zeigen Lara und Elina im Duo am Trapez- bei Elinas einstudiertem Abfaller am Tuch halten die Zuschauer den Atem an!
Zoey ist sehr mutig und hat entschieden, den Hip-Hop-Tanz alleine zu
präsentieren, was ihr auch sehr selbstbewusst gelingt..
Die Wrestling- Jungs Ronaldo und Janik erhalten für ihre Stunts einen Extra-Applaus, bevor sie von Alessio in weihnachtliche Stimmung versetzt werden. Ervin sorgt mit seiner schwungvollen Nummer mit dem Diabolo und Seil für Begeisterung und Blero erhält für seine perfekt gezeigten Tricks mit dem
leuchtenden Diabolo viel Bewunderung und Applaus.
Die drei kleinen Weihnachtswichtel Jeremey, Gabriel und Laurentiu auf den Laufkugeln zaubern koordinative Höchstleistungen aus den Geschenkekisten und vor allem Laurentiu macht es besonders spannend- der tosende Applaus belohnt seine Anstrengung und Ausdauer. Unsere Elfen Scarlett, Chiara, Ashley und Sophia schweben an vier Trapezen durch die Luft bevor sich Fahema und Heba auf die Laufkugel wagen.

Zusammen mit den anderen Sprungakrobaten Ryon, Ervin, Alessio, Jasmina, Ashley, Sophia, Ronaldo und Jannik sorgen sie mit ihren wilden Sprüngen über die Kästen für weihnachtliche Partystimmung und das gesamte Zelt klatscht mit.
Ein nicht enden wollender Applaus belohnt vor allem die Leistungen der tollen Artisten, dankt aber auch den vielen Helfern vor und hinter der Bühne, bei der Technik und dem Licht und natürlich Harald Luft, der uns als Zirkusvorstand auch diesmal das Zirkuszelt zur Verfügung stellt.
Alle großen und kleinen Zuschauer sind begeistert und so geht der Wunsch
für uns alle in Erfüllung:
Jeder konnte ein kleines Gefühl von Weihnachten als Geschenk mit nach
Hause nehmen und mit guten Gedanken in die Ferien starten.

C.Vogel