Schule im Erlich singt in der SAP-Arena

Über 50 Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie 9 Lehrerinnen haben am Donnerstag, d. 20.6.2024 in der SAP-Arena in Mannheim im Rahmen des 6K UNITED-Projekts ein großes Konzert gegeben. Als ein großer Chor nahmen wir nun zum zweiten Mal an dem deutschlandweit organisierten Singprojekt teil. Es hat zum Anliegen, Kinder aus allen Schulformen für gemeinsames Singen zu begeistern. Zusammen mit Schulen und Chören aus ganz Deutschland erarbeiteten wir ein beeindruckendes Chorprogramm: Bewegende Popsongs, Klassik und Folklore. Seit Beginn diesen Jahres haben wir mehrmals wöchentlich mit viel Engagement und Bewegungsfreude Lieder wie „Kinder an die Macht“, „Wunderfinder“, aber auch „Der Mond ist aufgegangen“ sowie das „Ave Maria“ geprobt. Zusammen mit 6000 anderen Teilnehmern sangen wir unser eigenes unvergessliches Arena-Konzert. Nach den beeindruckenden Erlebnissen im letzten Jahr freuen wir uns alle sehr, dass sich wieder die Möglichkeit bot, gemeinsam inklusive Erlebnisse und Erfahrungen des positiven Miteinanders zu sammeln. Unterstützt wurde das Event, für das die Kinder sich wieder ein eigens entworfenes Schullogo auf T-Shirts gedruckt hatten, vom Speyerer Lionsclub mit einer großzügigen Spende. Für das nächste Jahr haben wir uns natürlich bereits wieder angemeldet, denn an diesem Erlebnis möchten sowohl die Kinder als auch wir Erwachsenen unbedingt wieder teilhaben.

(L. Rau)