Zauberhafte Adventsfeier in der Schule im Erlich

Fröhlich und stimmungsvoll präsentierte sich die Schule im Erlich am ersten Advents-Wochenende. Die Schulgemeinschaft ludt für Samstag, den 2.12.2023 zur Adventsfeier ein und das Gebäude wurde dafür so richtig rausgeputzt: Der untere Flur erstrahlte im Glanz vieler Lichterketten, Tannenzweigen und selbst gebastelter weihnachtlicher Dekoration. Es duftete nach Punsch und Waffeln, viele Eltern hatten Kuchen gebacken und in der Schulküche durften die SchülerInnen und andere kleine BesucherInnen Plätzchen backen und verzieren.

Seit Wochen bereiteten die ErlichschülerInnen und LehrerInnen dieses Fest vor, es wurden kleine Geschenke hergestellt, Schokoladenleckerein, Schmuck, Kerzen, Tonwaren, Dekoration oder Gestecke gebastelt, die zum Verkauf angeboten wurden. Viele Eltern und auch etliche ehemalige SchülerInnen folgten der Einladung und genossen die gelöste Stimmung im Schulhaus. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen und die Schulband präsentierte ihre neuen Stücke. Draußen auf dem Schulhof konnte man Stockbrot backen, an den vielen Bastelstationen in den Klassenzimmern durften die Kinder kleine hübsche Geschenke herstellen. In einer winterlichen Foto-Box verkleideten sich die BesucherInnen und ließen sich fotografieren.

Es war ein zauberhaftes Fest mit vielen stimmungsvollen Eindrücken und einem tollen Miteinander der Erlichschul-Gemeinschaft!