Erster Platz beim Völkerballturnier in Grünstadt

Das ist ein toller Erfolg für unser Team!

Am Dienstag, den 05.03.2024 fand in Grünstadt ein großes Völkerballturnier der Förderschulen mit
insgesamt 18 Mannschaften statt. Zum ersten Mal nahm unsere Schule daran teil. Zu Beginn lief
unser Spiel noch etwas schleppend, die Schüler waren ein wenig eingeschüchtert von so manch
körperlich überlegenem Schüler der anderen Schulen bzw. von deren Wurftechniken. Nach und nach
wurde die Schulmannschaft selbstsicherer und gewann das erste Spiel. Auch die Absprachen der
SchülerInnen wurden besser, die Würfe genauer, sodass wir in unserer Gruppe den ersten Platz
belegten.
Wir kämpften uns stetig nach vorne, so dass wir am Ende tatsächlich die Goldmedaille erzielen
konnten. Eine tolle Leistung!
Zu dem Völkerballteam gehörten folgende SchülerInnen aus vier verschiedenen Klassen: Lucas,
Lukas, Emily, Maja, Ronaldo, Leo, Marlon und Marvin.
Nächstes Jahr sind wir mit Sicherheit wieder am Start!

Nach Oben