Das Sterntalermädchen auf der Suche nach der Freundschaft

Unsere große Zirkusshow an Weihnachten

Das Zirkuszelt ist hell erleuchtet als morgens um sieben Uhr die ersten der 25 Artisten ins Zelt kommen, um die letzten Vorbereitungen für die große Show zu treffen.
Es ist kuschelig warm und eine sehr besondere Atmosphäre breitet sich aus-der Geruch von Haarspray, die schöne Musik, die abschließenden Proben am Mikrophon und das Lampenfieber, welches mittlerweile alle Beteiligten spüren.

Um kurz vor 10 Uhr beginnt sich das Zelt mit Publikum zu füllen und die Artisten warten aufgeregt -fertig angezogen mit besonderer Frisur und dem Zirkus-Make-Up- hinter dem schwarzen Vorhang!

Auch in diesem Jahr ist das Zelt bis auf den allerletzten Platz gefüllt und die Show kann pünktlich beginnen.
Schon in den ersten Minuten schaffen es die Artisten die Zuschauer mit ihren Kunststücken am Trapez und am Ring in der Luft, auf der Laufkugel, mit Diabolo-und Tellerjonglage, bei der Sprungakrobatik, mit dem Einrad und mit den Leitern in ihren Bann zu ziehen.
Sie strahlen vor Freude und Aufregung während sie selbstbewusst ihre Nummer zeigen und sich sehr über den ehrlich gemeinten Applaus des Publikums freuen.

Elina als das Sterntalermädchen sammelt Sterne, die sie als Geschenk von den Artisten überreicht bekommt und ist fortan nicht mehr alleine.
Sie kann über sich selbst hinauswachsen und schenkt am Schluss der Show die Freundschaft an ein kleines, einsames Mädchen (gespielt von Letizia am Trapez) weiter.

Zum Abschluss kommen alle Artisten auf die Bühne und tanzen gemeinsam zu „Jerusalema“.

Der nicht enden wollende Applaus tut gut und lässt alle Menschen im Zirkuszelt glücklich in die Ferien starten.

Artisten : Elina, Clara, Leonie, Emilia, Demian, Riyon, Ervin, Edion, Ibrahim, Nico, Jeremey, Mia, Letizia, Eli, Lena, Valerija, Yvonne, Evelin, Saphira, Martina, Laurentiu, Lena, Gabriel, Alessio

Trainerteam: Karin Schellenberg, Melanie Schreiner, Lucia Korpilla, Frederico und Jakob, Claudi Vogel

Gesamtleitung: Claudi Vogel in Kooperation mit dem Kinder-und Jugendzirkus Bellissima in Speyer

Ein ganz großes Dankeschön an den Vorstand des Kinder-und Jugendzirkus und an das gesamte Team dort für die große Unterstützung.
Danke an Kevin Rigby für das phantastische Licht und die Technik während der Show!
Danke an die Helfer in der Maske: Anja, Charlotte, Ronja, Celina, Sophie
Danke an Lisa Mattner und Jürgen Rand für die einzigartigen Fotos
und an alle weiteren HelferInnen, die uns diesen Tag so wertvoll gemacht haben.

 

Nach Oben